Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB Diözesanverband Eichstätt

Aktuelles aus dem KAB Diözesanverband Eichstätt

CWM Kenia trauert um ihren langjährigen Vizevorsitzenden

Am 14.Juli 2021 verstarb Agricola Waweru in seiner Heimat in Embu County, Kenia mit seinen Worten "I fought a good fight, I have finished my course, I have kept the faith."

Nicht nur die CWM Kenia trauert um ihren treuen und loyalen Vizevorsitzenden Agricola Waweru. Auch die KAB in Eichstätt schätzte Agricola während ihren Partnerbesuchen in Kenia sehr. Selbst bei unseren Reisen zu entlegensten CWM-Gruppen, die weder Englisch noch Kiswahili sprachen, übersetzte er auch in ihren Dialekt. Dabei verstand er es eindrucksvoll, in einem Moment unsere Worte bedeutungsvoll mit all seiner Gestik zu übersetzen, um im nächsten Moment die Zuhörer zum Lachen zu bringen. Er war aber auch bedacht, während unserer Reisen immer ein sehr fürsorgliches Auge auf uns zu haben. Er liebte seine Heimat Embu mit ihrem Tee, den er auch im Alter noch verkaufte. Sein Herzenswunsch, uns in Deutschland einmal zu besuchen, hatte sich leider nie erfüllt. Agricola wird uns immer als lieber Freund in Erinnerung bleiben. Wir werden seiner Gedenken. Die KAB Eichstätt und das Internationale Solidaritätswerk in Eichstätt.

Foto: A.Holl zeigt Agricola Waweru, stehend rechts neben H.Dorner, der vom Englischen ins Kiswahili und weiter ins Kikuyu übersetzte.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Diözesanverband Eichstätt
Kanalstr. 16-18
85049 Ingolstadt
Telefon: +49 841 93 15 18 15
Kontakt